Startseite » Blog » Online Beratung aus Bremen

Online Beratung aus Bremen

Warum Online Beratung aus Bremen

Herzliches Willkommen bei Online Beratung aus Bremen. Mein Name ist Michael Ueberschaer. Nachdem ich nun seit ungefähr einem Jahr Artikel auf Aufklärung tut Not zu den Hauptthemen Beziehung und Kommunikation veröffentliche, habe ich mich entschieden, wieder beraterisch tätig zu sein.

Im folgenden möchte ich ein wenig darüber schreiben, warum ich Beratung nun Online anbiete.

Hoher Aufwand für Artikel

Das Interesse für meine Artikel auf Aufklärung tut Not nimmt von Monat zu Monat zu. Allerdings ist es sehr aufwendig, fachlich fundierte Artikel zu verfassen. Die Folge ist, dass ich Artikel nicht mit der Häufigkeit veröffentlicht bekomme, wie ich es mir gewünscht habe.

Es geht eben nicht um sachliche oder technische Angelegenheiten, sondern um Beziehungen in Partnerschaft, Ehe, Familie und manchmal auch im Beruf.

Das eigene Bild vom Mannsein

Wer bereits den ein oder anderen meiner Artikel gelesen hat, wird eventuell mitbekommen haben, dass ich oft über die speziellen Vorstellungen von Männern bezüglich ihres Mannseins schreibe.

Diese speziellen Vorstellungen erschweren es Männern, Beziehungen aktiv zu gestalten. Denn ein persönliches Versagen ist damit vorprogrammiert und mündet bei nicht wenigen Männern in das eigene Gewaltverhalten ihren Partnerinnen oder Ehefrauen gegenüber.

Beziehung und Kommunikation und Online Beratung aus Bremen

In einer Beziehung kommt es im wesentlichen auf eine Kommunikation zur Verständigung an. Für eine umfassende Darstellung der damit verbundenen Herausforderungen sind unzählige Artikel auf Aufklärung tut Not in Planung oder angedacht. Doch sie schreiben sich nicht von selbst, sodass eine umfassende Aufklärung meinerseits dauern wird. Diese Aufklärung kann den persönlichen Blick auf die eigene Situation erweitern. Dabei bleiben die Artikel allerdings immer ein wenig allgemein, können die persönlichen Belange des Einzelnen nur anreißen und eventuell durch ein passendes Beispiel verständlicher machen.

Deshalb biete ich nun Online Beratung aus Bremen für diejenigen Männer an, die zeitnah und dringend einer Beratung bedürfen und eine solche auch nutzen möchten.

Wie meiner Seite zur Online Beratung im allgemeinen zu entnehmen ist, bin ich derzeit noch auf der Suche nach der Videokonferenz Software, die sicher und datenschutzkonform arbeitet. Ich hoffe, dass meine Suche in Kürze erfolgreich sein wird.

Update 22.06.2021: Inzwischen habe ich mich für eine Software für Videokonferenzen entschieden, meine Suche als erfolgreich beendet.

Online Beratung aus Bremen auch für Sie?

Meine Online Beratung aus Bremen biete ich also unter anderem an, weil das Schreiben eine sehr zeitintensive Arbeit ist. Außerdem können Artikel zwar den eigenen Blick auf die eigene Lebenssituation erweitern, bleiben dennoch oft zu allgemein.

Vielleicht sind Sie ja in einer Situation, in der Sie meine Online Beratung aus Bremen benötigen. Schreiben Sie mir in diesem Fall gerne eine Mail an info(at)online-beratung-aus-bremen.de! oder nutzen Sie die Möglichkeit, Ihrem termin Online zu buchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.